"Über Nerven aus Stahl sowie Witz und Humor sollte jeder Event Manager verfügen"

Als Inhaber der Livekommunikationsagentur standing ovation ag, ist Michael Dancsecs seit bald 10 Jahren EMC-Mitglied. Storytelling und Emotionalisierung sind seine Stärken, welche er gewinnbringend für seine Kunden einsetzen kann. Im Portrait sagt Michael was ihn in der Branche und dem EMC bewegt.



EMC: Was sind die Stärken deiner Firma?

Michael Dancsecs: Die standing ovation ag überzeugt ihre Kunden mit Kreativität, Umsetzungsexzellenz sowie Prozesseffizienz.


Was macht für dich der EMC aus?

Der EMC ist für mich relevant und aktuell, hat einen starken Praxisbezug und bietet mir ein inspirierendes Umfeld. Ausserdem ist der Verband meines Erachtens professionell geführt.


Welchen Speaker wolltest Du schon immer am EMC sehen?

Ich würde gern Richard Brim, Chief Creative Officer, adam&eve DDB an einem Circle sehen. adam&eve DDB ist eine der erfolgreichsten Kommunikationsagenturen der Welt.


Welche Elemente sind dir an einem Corporate Event am wichtigsten?

Eine stringente und authentische Story sowie die Emotionalisierung der Unternehmenswerte sind zentrale Punkte an einem Corporate Event. Darüber hinaus müssen wenige aber prägnante Botschaften vermittelt werden. Ausserdem sollten die Gäste von der Szenografie überrascht sein und eine herausragende Hospitality geniessen dürfen.


Über folgende Eigenschaft muss ein erfolgreicher Event Manager meines Erachtens unbedingt verfügen:

Neben allen fachlichen Erfahrungen: Gesunder Menschenverstand, ein hohes Mass an Empathie sowie Nerven aus Stahl. Über eine gehörige Portion Witz und Humor sollte er oder sie auch verfügen und zu Guter Letzt seine eigenen Grenzen kennen und diese auch respektieren.


Vervollständige den folgenden Satz: Ich wünsche mir von der Schweizer Eventbranche in Zukunft ...

... einheitliche und vernünftige, gesetzliche Rahmenbedingungen bezüglich des Arbeitsrechts.


Notebook oder Agenda?

Ich bevorzuge mein Notebook.


Wenn Du deine Person als Drink beschreiben müsstest, wie wäre er?

Ich würde mich wie ein Espresso Martini beschreiben: Unterwartet überraschend, direkt sowie schnörkellos und süchtig machend.


Welches sind deine Lieblings-News-Seiten?

Twitter, Blach Report, eveosblog.de, watson


Welches ist deine Lieblingsapp?

Die App „Merker“: Damit kann ich mir meine vielen Gedankenblitze rasch und einfach merken.

Event Management Circle
6331 Hünenberg
Tel +41 79 667 88 15
info@eventcircle.ch

Vielen Dank unseren Verbandspartnern
SGBTLogo DE cmyk pos 300dpi.jpg

Copyright by emc 2020

Locationpartner
  • Facebook Social Icon