Mai-Circle: Content is great again!

Am 17. Mai findet der nächste Event Circle im Ebianum Baggermuseum in Fisibach statt. Er steht unter dem Motto «Content is great again!» Es wird sich also alles um (Event-)Content und Content Creation drehen. Euch erwarten spannende Redner:innen.

Bei Content denken viele von uns zuerst an Influencer:innen. Und wenn eine weiss, wie man Content erstellt, dann sie: Anastasia Lammer von ANA+NINA und ihres Zeichens Food-Bloggerin und TV-Moderatorin, die uns von ihren Erfahrungen zum Thema «Life of an influencer» erzählt. Sie inspiriert regelmässig Tausende von Follower:innern zu Gerichten, die in der Umsetzung im Alltag einfach Spass machen. Und wenn sie nicht gerade vor der Kamera steht, dann baut sie ihr eigenes Unternehmen weiter aus und bringt zum Beispiel ihr erstes im Eigenverlag produziertes Kochbuch heraus.


 

Brisk Match: Daniela Glässer/Denise Remund

Ihr eigenes Unternehmen führen auch Daniela Glässer und Denise Remund. Daniela und Denise sind die Gründerinnen der Next Generation Communications Agency Brisk Match und präsentieren uns die Wichtigkeit von Events im Kommunikationsmix. Die Agentur bietet sämtliche Dienstleistungen im Bereich der klassischen und digitalen Kommunikation und zählt anderem die Stadt Zürich, der Liechtensteinische Bankenverband, die Siemens Schweiz oder Georg Fischer zu ihren Kunden. Daniela (links) hat über zehn Jahre Berufserfahrung als Journalistin, Communications Manager inhouse und als stellvertretende Geschäftsführerin einer Zürcher Kommunikationsagentur. Denise (rechts) verfügt ebenfalls über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation als Communications Manager und Leiterin Interne Kommunikation.

 

Mystery Rooms GmbH: Mike Kleist

Ein Pionier auf seinem Gebiet ist Mike Kleist. Er hat als einer der ersten der deutschsprachigen Escape Room Szene schon 2013 den ersten Standort in Interlaken aufgebaut. Ein Jahr nach dem Pilotprojekt folgte ein Standort in München .Mittlerweile gehört MysteryRooms zu Deutschlands erfolgreichsten Escape Room Anbietern. Nach dem Studienabschluss M.A. Kommunikationswissenschaft und Werbepsychologie an der LMU München war Mike Kleist als Trainer und Coach tätig. Seit über 15 Jahren hat er einen Lehrauftrag für "Rhetorik & Präsentationstechniken" - zuerst an der LMU München und aktuell an der Universität Passau. 2020 kam ein neuer Lehrauftrag für "Gamification für den Unterricht" an der KU Eichstätt-Ingolstadt hinzu. Mike wird uns im Rahmen seines Referates mehr zu «Gamification und Serious Games - Content spielerisch vermitteln» erzählen.


 

Das vorläufige Programm unseres Circles vom 17. Mai sieht wie folgt aus – jetzt anmelden!


09.50 LIFE OF AN INFLUENCER

Anastasia Lammer, ANA+NINA

https://anaundnina.ch/

14.45 It’s a Match – Events machen den Kommunikationsmix rund

Daniela Glässer und Denise Remund, Brisk Match

https://www.briskmatch.com/

15.25 Gamification und Serious Games - Content spielerisch vermitteln Mike Kleist, MysteryRooms GmbH & Co KG https://mystery-rooms.com



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen