«Ein erfolgreicher Event Manager braucht einen gesunden Menschenverstand»

Aktualisiert: 6. Feb 2019


Christian Bonnot ist Gründer und Inhaber von Bonnot’s Event House am Zollikerberg. Zusammen mit seinem Team konzipiert, plant und realisiert er grosse und kleine Events. Zu den Stärken seiner Agentur zählt er die übersichtliche Grösse und die damit einhergehende Kosteneffizienz, Zuverlässlichkeit und vor allem seine 30jährige Erfahrung im Event Business.



EMC: Was ist Deine Motivation im EMC als Mitglied dabei zu sein?

Christian Bonnot: Seit 2007 bin ich Mitglied im EMC und für mich zählen die wertvollen Kontakte zu den Mitgliedern zur Hauptmotivation beim EMC dabei zu sein.


Was macht für Dich der EMC aus?

Der EMC bedeutet für mich gute Gespräche unter Gleichgesinnten zu führen, Erfahrungen auszutauschen und die Kollegialität beim gemeinsamen Mittagessen zu fördern.


Was hat Dir bei deinen bisherigen EMC-Besuchen am besten gefallen?

Mir gefallen jeweils die informativen Referate von guten "Schweizer" Eventfachleuten.


Welche Location in der Schweiz möchtest Du gerne mal mit dem EMC besichtigen?

Ich würde gerne mal einen Circle Event auf der Sonnenkönigin auf dem Bodensee erleben.

Welche Elemente sind dir an einem Corporate Event am wichtigsten?

Ein qualitativ hochwertiges Infotainment & gute Eventkommunikation. Wichtig ist mir zudem, eine gute, konstruktive, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem offenen Kunden!


Hat mal etwas nicht geklappt an einem Event? Was war Deine Lösung?

Menschen machen Fehler und die Technik kann ausfallen. Je gewissenhafter und professioneller die Eventagentur arbeitet - je weniger wird passieren. Bei uns passieren eher selten Pannen.


Was war dein grösster Erfolg an oder mit einem Event?

Für mich sind alle Events einmalig! Ich bemühe mich alle Events erfolgreich zu realisieren. Zu den anspruchsvollsten Anlässen gehörten das 100 Jahre CSS Luzern Jubiläum (1999) und 75 Jahre ASIG Baugenossenschaft (2018).


Über folgende Eigenschaft muss ein erfolgreicher Event Manager meines Erachtens unbedingt verfügen?

Ein erfolgreicher Event Manager braucht einen gesunden Menschenverstand, muss sich in die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden einfühlen können, muss Gewissenhaftigkeit und Ehrlichkeit vorleben und sollte auch stressresistent sei.


Und jetzt noch eine Frage zum aktuellen EMC-Thema: Wie macht sich die Digitalisierung in Deinem Berufsumfeld/Deinem Unternehmen bemerkbar?

Gewisse Arbeitsabläufe werden einfacher kürzer und schneller. Die Vor- und Nachteile halten sich aber in etwa die Waage. Ich bin kein wirklicher Freund der Digitalisierung, da die allgemeine Kommunikation unter en Menschen zu leiden beginnt.

iPhone oder Android? Und wie viele Stunden pro Tag bist Du am Handy?

Ich bin ein iPhone Mensch. Mein Handy-Konsum ist sehr unterschiedlich. Versuche diesen aber auf ein gesundes Mass zu beschränken. Ich würde aber mal zwischen 10 und 60 Minuten sagen.


Kontakt

Bonnot’s Event House

Christian Bonnot

Trichtenhauser Strasse 235

8125 Zollikerberg

www.bonnotseventhouse.ch

Fon +41 44 912 02 91

info@bonnotseventhouse.ch

Event Management Circle
6331 Hünenberg
Tel +41 79 667 88 15
info@eventcircle.ch

Vielen Dank unseren Verbandspartnern
SGBTLogo DE cmyk pos 300dpi.jpg
Locationpartner
  • Facebook Social Icon

Copyright by emc 2020