«Ich wünsche mir für die Schweizer Eventbranche mehr Innovation und weniger Zurückhaltung.»


Das Unternehmen Swiss Hospitality Collection (SHC) bietet seinen Kunden die nötige Unterstützung bei der Wahl des richtigen Hotels. Ganz nach den individuellen Bedürfnissen und dem jeweiligen Anlass des Kunden entsprechend. Für Manuela Lopatic, die seit März 2017 bei SHC arbeitet, steht auch bei Herausforderungen die Lösung im Fokus. Darüber hinaus ist sie der Meinung, dass ein erfolgreicher Event Manager immer ein Lächeln auf den Lippen haben sollte.

EMC: Was sind die Stärken deiner Firma? (3 Stichworte)

Manuela Lopatic: Die Swiss Hospitality Collection (SHC) steht für Innovation, Individualität und zeitgemässe Services und Lösungen.


Was ist Deine Motivation im EMC als Mitglied dabei zu sein?

Dank dem EMC bleibe ich in der Eventbranche am Ball und bin über Trends und Erneuerungen auf dem Laufenden.


Welche Location in der Schweiz möchtest Du gerne mal mit dem EMC besichtigen?

Ich würde gerne mal die Hotels auf dem Bürgenstock, das Parkhotel Vitznau, das Hard Rock Hotel Davos oder Locations im Tessin mit dem EMC besichtigen.


Welchen Event würdest Du gerne mal organisieren?

Einen Incentive-Trip im Ausland.


Welche Elemente sind dir an einem Corporate Event am wichtigsten?

Essen, Unterhaltung und Location.


Hat mal etwas nicht geklappt an einem Event? Was war Deine Lösung?

Ich bin immer positiv eingestellt und arbeite nach dem Motto: Wenn etwas nicht klappt, will ich nicht über das Problem sprechen, sondern über die möglichen Lösungen.


Was war dein grösster Erfolg an oder mit einem Event?

Das war ein Eventkonzept inkl. Umsetzung für eine Weihnachtsfeier mit 800 Personen. Da ist ausserdem Seven mit seiner Band aufgetreten.


Über folgende Eigenschaft muss ein erfolgreicher Event Manager meines Erachtens unbedingt verfügen:

Ich finde, dass ein erfolgreicher Event Manager über Empathie und Zurückhaltung in den richtigen Situationen verfügen sollte. Ausserdem sollte er mitdenken und immer ein Lächeln auf den Lippen haben.


Vervollständige den folgenden Satz: Ich wünsche mir von der Schweizer Eventbranche in Zukunft...

...innovative Events und weniger Zurückhaltung.


Was ist Deine Lieblingscomic-Figur?

Superwoman.


Wenn Du Deine Person als Drink beschreiben müsstest, wie wäre der?

Moscow Mule: Ingwer, der einem stärkt, Gurke, die einem erfrischt und einen Gutsch Vodka.


Welche drei Adjektive beschreiben dich am besten?

bunt, positiv, neugierig.

Event Management Circle
6331 Hünenberg
Tel +41 79 667 88 15
info@eventcircle.ch

Vielen Dank unseren Verbandspartnern
SGBTLogo DE cmyk pos 300dpi.jpg
Locationpartner
  • Facebook Social Icon

Copyright by emc 2020