«Online-Marketing ist für die Eventbranche heute wichtig»

Seit 1997 führt Ruedi Jäger sein eigenes Unternehmen, die Eventspiele Schweiz AG. Das Familienunternehmen ist spezialisiert auf Spiele jeglicher Art von Black Jack oder Roulette über Wurfspiele wie Dart bis hin zu Bull Riding oder Sumo Ringer. In diesen mehr als 20 Jahren zeichnete sich sein Unternehmen durch Vielseitigkeit, Flexibilität und Verlässlichkeit aus.


EMC: Was sind die Stärken deines Unternehmens, der Eventspiele Schweiz AG?

Wir haben erreicht, dass wir uns in dieser Zeit einen Namen im Spielemarkt in der Schweiz gemacht haben und heute zu den führenden Anbietern gehören. Mit der Digitalisierung hat sich in dieser Zeit der Markt allerdings auch stark verändert. Wir sind mit der Zeit gegangen und bieten unseren Kunden herkömmliche Spiele aber auch digitale Varianten an. Wir konnten so unsere Marktanteile ausbauen.

Welche Vorteile bringt die Digitalisierung für dein Unternehmen?

Im Alltag können wir dank der Digitalisierung die Aufträge schneller bearbeiten und auf Kundenanfragen reagieren. Zudem vermarkten wir uns dank Online-Marketing gezielter und sprechen so unsere Zielgruppe besser an. Ich finde, dass Online-Marketing für die Eventbranche heute genauso wichtig ist wie für andere Bereiche.


Was gefällt dir am EMC am besten?

Mir gefallen nebst den guten Gesprächen insbesondere die Vorträge am besten.


Welchen Speaker hättest Du gerne mal an einem EMC-Anlass?

Ich würde gerne Hermann Scherer mal an einem Anlass sehen. Er ist ein deutscher Autor und Vortragsredner. In seiner Karriere hat er es geschafft, über 30 erfolgreiche Firmen zu gründen und ist deshalb für mich ein Markengenie.


Welche prominente Persönlichkeit hättest Du gerne mal an deinem Event?

Ich hätte gerne einmal Catherine Zeta-Jones an einem Event. Der Grund? Sie gefällt mir einfach.;-)


Vervollständige den folgenden Satz: Ich wünsche mir von der Schweizer Eventbranche in Zukunft, ...

... eine gelebte Nachhaltigkeit. Das funktioniert heute leider noch immer nicht.


Was ist Deine Lieblingscomic-Figur und welche Superkräfte hättest Du gerne?

Meine Lieblingscomic-Figur ist Mickey Mouse, weil er meist fröhlich und clever ist. Wenn ich eine Superkraft wählen könnte, dann wäre das Gedanken lesen.


Wenn Du dich als Drink beschreiben müsstest, welcher wäre das?

Ich wäre wie ein guter Rotwein mit viel Finesse und langem Abgang.


Wie viele Stunden pro Tag bist Du am Handy?

Stunden? Ich bin pro Tag nur etwa zehn Minuten am Handy.


Welches ist deine Lieblingsapp?

Als Weinliebhaber ist das die App „Vivino“.

Event Management Circle
6331 Hünenberg
Tel +41 79 667 88 15
info@eventcircle.ch

Vielen Dank unseren Verbandspartnern
SGBTLogo DE cmyk pos 300dpi.jpg
Locationpartner
  • Facebook Social Icon

Copyright by emc 2020