top of page

Februar-Circle: Umbruch als Chance

Veränderungen und Krisen wie die Corona-Pandemie bieten auch Chancen – das zeigen die Referenten des Event Circles vom 7. Februar 2023 auf. Wir präsentieren: Das Nachmittagsprogramm.



Den Start in den Nachmittag des ersten Event Circles 2023 macht Lina Button in der «besonderen Viertelstunde». Die Gäste können sich auf eine musikalische Darbietung der Schweizer Sängerin und Songwriterin freuen, die bestimmt allen die Mittagsmüdigkeit austreibt und einen schwungvollen Start in den Nachmittag garantiert.


Um 14:00 Uhr startet Jennifer Pizzeghello, Director / Teamleitung Communication Services bei Siemens Schweiz mit ihrem Vortrag zum Thema «Virtuelle Events bei Siemens – Chancen und Risiken». Mit der Organisation von jährlich 300-400 Events, kennt sich das Team rund um Jennifer gut mit den Vor- und Nachteilen von virtuellen und physischen Veranstaltungen aus. Anhand verschiedener Beispiele wird sie auf die Möglichkeiten, aber auch die Herausforderungen der Veranstaltungsarten eingehen.


Dr. Henning Beck, Neurowissenschaftler und Autor, wird uns erklären, wie man die Prinzipien des Gehirns für innovatives Denken nutzen kann. Sein Vortrag am Event Circle handelt von der Kraft der Krise und wie wir mit proaktivem Denken die Welt in Umbruchszeiten verändern können. Nebst seiner Tätigkeit am Scene Grammar Lab der Universität Frankfurt, ist er ein gefragter Redner zu Themen wie „Neurobiologie und Kreativität“ und unterstützt Firmen, innovative Lern- und Arbeitswelten nach Vorbild des Gehirns zu schaffen.


Dr. Vinzenz Wyss ist Professor für Journalistik an der ZHAW und leitet den entsprechenden Forschungsbereich am Institut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM). Er wird uns zum Abschluss einen Einblick in die mediale Berichterstattung zu Corona geben. Der Referent wird die Chancen und Risiken des journalistischen Zugriffs auf dieses komplexe Thema näher beleuchten und aufzeigen, mit welchen Schwierigkeiten die Medien dabei zu kämpfen hatten.


Worüber am Morgen des 7. Februar 2023 referiert und diskutiert wird, erfahren Sie Hier

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page