EMC Referentin zu "Mit Zero Waste die Nachhaltigkeit von Veranstaltungen boosten"


Natalie Bino ist Geschäftsleiterin des Vereins ZeroWaste Switzerland, den sie 2015 gegründet hat. Als ausgebildete Marketingspezialistin hat sie in sehr unterschiedlichen beruflichen Umfeldern gearbeitet, von internationalen Unternehmen bis hin zu kleinen Familienstrukturen. Nach vielen Jahren in Produkt Management, Marketing- und Kommunikation engagierte sie sich nun für eine nachhaltige Entwicklung. Seit 2014 lebt sie mit ihrer Familie einen ZeroWaste Lifestyle und kommt mir nur 2 kg Abfall pro Jahr aus.

"Durch die Aufgabe motiviert, Abfall und Verschwendung zu reduzieren, habe ich den Mut gefunden, meine „Box“ zu verlassen und meine Aktivitäten neu zu überdenken. Abfall und Verschwendung vorzubeugen, erfordert ein Neuerfinden und ein Umdenken aller Abläufe, Routinen, Aufgaben und des Konsumverhaltens; ich habe in meinem Leben die Komplexität und die langen Transportwege reduziert; und so auch den Abfall und die Verschwendung. Die Sensibilisierung zeigt konkrete Resultate und der Austausch in den verschiedenen Netzwerken hilft Lösungen zu finden, neue Ideen zu entwickel und zu testen und auch mal etwas zu riskieren."


Nach dem Lehrgang "Umweltberater" bei SANU / WWF hat sich Natalie auf Umweltberatung spezialisiert, denn Marketing und Produktentwicklung können ethisch und umweltfreundlich sein. Sie verfolgt heute ihre Mission mit dem Verein ZeroWaste Switzerland. Das Ziel des Vereins ist die Sensibilisierung und Begleitung der Bevölkerung, zur nachhaltigen Abfallreduktion. "Wir helfen den Konsumenten, Detailhändlern, Herstellern und lokalen Behörden Abfall zu reduzieren, um die natürliche Ressourcen zu schützen, den Klimawandel zu bremsen und eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft aufzubauen."


Die Challenge : wie können wir weniger Abfall produzieren und gleichzeitig ein positives wirtschaftliches Wachstum generieren?


Melde dich jetzt an zum Eventcircle vom 26. November 2019!

Event Management Circle
Postfach 239
6331 Hünenberg
Tel +41 79 667 88 15
info@eventcircle.ch

Vielen Dank unseren Verbandspartnern
SGBTLogo DE cmyk pos 300dpi.jpg
Locationpartner
Logo_KKL
  • Facebook Social Icon

Copyright by emc 2020