«Wir verpacken Botschaften in mitreissende Geschichten»

Storytelling und Social Media sind heute in der Videokonzeption und -produktion wichtige Pfeiler für den Erfolg. Sebastian Cepeda, Inhaber der Videoproduktionsfirma VIVEN und EMC-Partner, erzählt uns im Interview welche Trends als Nächstes anstehen und wir er durch die letzten Monate gekommen ist.

Interview: Marc Maurer, Vorstandsmitglied EMC


EMC: Wie hat sich bei euch die Auftragslage seit Aufhebung des Lockdowns entwickelt? Sebastian Cepeda: Seit Aufhebung des Lockdowns konnten wir eine positive Entwicklung beobachten. Nach dem totalen Stillstand während des Höhepunkts der Corona-Pandemie in der Schweiz werden wir nun wieder mit einer steigenden Anzahl Aufträge bedient. Was denkst Du, wie sich euer Geschäft bis Ende Jahr entwickeln wird? Ich hoffe positiv. Sofern kein weiterer Lockdown ausgerufen wird, sollten wir in der Lage sein, den Auftragsumfang in den kommenden Monaten wieder auf ursprüngliche Grösse steigern zu können. Welche Trends siehst Du in der Videoproduktion in den nächsten Jahren? Was wird kommen und was verschwinden? Einer der wichtigsten Trends, auf den auch wir unseren Fokus legen, besteht im Storytelling. Dabei geht es darum, intendierte Botschaften in eine mitreissende Geschichte zu verpacken, um mit der jeweiligen Zielgruppe nachhaltig kommunizieren zu können.

Des Weiteren spielt Social Media je länger je mehr eine wichtigere Rolle. Dies führte dazu, dass Social Media-Videos zu einer der lukrativsten Sparten unseres Angebots herangewachsen ist, in der wir bereits weitreichende Erfahrungen sammeln konnten. Für welche Kunden dreht ihr vor allem Videos? Wir bedienen ein breites Spektrum an Kunden. Sowohl grosse Unternehmen wie UBS, Siemens oder Sennheiser als auch mittelgrosse, kleinere Unternehmen und Start-Ups. Welche Video-Services bietet VIVEN an und wieso sollte man euch buchen? Unseren Kunden bieten wir Film- und Videoproduktionen von A-Z. Von der Konzeption über Dreharbeiten bis hin zur Post-Produktion werden sämtliche Arbeitsschritte von uns abgedeckt. Je nach Bedürfnis unserer Kunden können diese Dienstleistungen sowohl als Gesamtpaket wie auch als einzelne Services in Anspruch genommen werden. Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Produktion unterschiedlichster Formate und unserem Zugang zu einem weit verzweigten Expertennetzwerk in dieser Branche sind wir in der Lage,

auf unsere Kunden individuell zugeschnittene Projekte zu realisieren. Sie bestimmen jeweils das Budget und wir sagen ihnen was möglich ist. Daraus entsteht eine fruchtbare und unkomplizierte Partnerschaft auf Augenhöhe, von der stets beide Seiten profitieren können.

Event Management Circle
6331 Hünenberg
Tel +41 79 667 88 15
info@eventcircle.ch

Vielen Dank unseren Verbandspartnern
SGBTLogo DE cmyk pos 300dpi.jpg

Copyright by emc 2020

Locationpartner
  • Facebook Social Icon