„Patent Ochsner ist nach wie vor sehr gefragt“

mix max music ist seit über 30 Jahren erfolgreich als Musikagentur im Schweizer Markt etabliert. Im Interview verrät uns Sandra Camenzind, wer die neuesten Schweizer Talente sind und wie sie durch die letzten Monate gekommen ist.

Interview: Marc Maurer, Vorstandsmitglied EMC

EMC: Wie haben die letzten Monate ihr Geschäft als Schweizer Musikagentur beeinflusst?

Sandra Camenzind: Wir waren über die letzten Monate und sind weiterhin in unserem Tun sehr eingeschränkt. Wir haben bisher knapp 200 Konzerte (welche unter Dach und Fach waren) nachträglich aufgrund von Corona absagen bzw. verschieben müssen. Nichtsdestotrotz versuchen wir nicht in Angststarre zu verfallen, sondern konzentrieren uns auf das Wesentliche, gehen neue Wege und setzen uns solidarisch mit unseren Berufskollegen für den Erhalt der Schweizer Kulturszene ein.

Wie haben sich Ihre Bookings und die Events in den letzten Wochen entwickelt und wie sieht die Situation bis Ende Jahr aus?

Die aktuelle Lage ist ziemlich prekär und es ist leider kein Ende in Sicht. Die Veranstalter sind verständlicherweise sehr zurückhaltend, buchen keine bis wenige Künstler und die Kauflust der Ticketkäufer ist extrem zurückgegangen.Die Folgen in der Veranstaltungsbranche sind verehrend und leider noch nicht absehbar.

Welche Services bietet Mix Max Music an?

Seit Beginn zählen die Bereiche Booking, Konzerte, Künstler- und Eventmanagement zu unseren Kernkompetenzen. Ob Festivals, Konzerthallen, Firmenanlässe oder Bars: Wir bringen die Künstler auf die richtigen Bühnen und ermöglichen Auftritte, die zu ihnen passen.

Welche Schweizer Künstler sind zurzeit besonders gefragt und welches sind die Talente von morgen?

Etablierte Bands wie Patent Ochsner sind nach wie vor sehr gefragt. Auch während dieser Krise haben sie mit ihren fünf Konzerten am Blausee vor insgesamt 5'000 Personen bewiesen, dass sie ein Publikumsmagnet sind. Als Talent von morgen sehen wir ganz klar Tuwan und Adrian Tacchi, welche mit ihren zugänglichen, eingängigen und bodenständigen Mundart-Songs die Zuhörer fesseln.  

Was macht Mix Max Music einzigartig, so dass man mit euch zusammenarbeiten sollte?

Wir sind seit über 30 Jahren erfolgreich als Schweizer Musikagentur in der Schweiz etabliert und verfügen über den notwendigen Durchblick in dieser schnelllebigen Branche und über das passende Netzwerk.

Nebst dem Tagesgeschäft ist uns die Nachwuchsförderung ein wichtiges Anliegen. Wir kümmern uns mit viel Herzblut um den professionellen Aufbau von Karrieren und pflegen erfolgreiche Partnerschaften zwischen Künstlern und der Unterhaltungsindustrie.

Wir arbeiten stets professionell, persönlich, dienstleistungs- und zielorientiert, was unsere Partner sehr schätzen und die Zusammenarbeit fördert.

Event Management Circle
6331 Hünenberg
Tel +41 79 667 88 15
info@eventcircle.ch

Vielen Dank unseren Verbandspartnern
SGBTLogo DE cmyk pos 300dpi.jpg
Locationpartner
  • Facebook Social Icon

Copyright by emc 2020